Nicht neu – und noch nicht komplett

Also da bin ich nun wieder… als Daniela Schillmöller – Glückspraktikerin 🍀

Und ich freue mich so über meine wiedergefundene Leichtigkeit, Klarheit und einen kleinen Flow inmitten meiner Erschöpfung.

Meine früheren Posts hier auf dem WP-Blog hatte ich zwar gespeichert und exportiert, weil ich diese ja in meinem Blogspot-Blog integriert hatte. Allerdings sind die Fotos futsch, wahrscheinlich weil ich meine Seite mit allen Daten gelöscht hatte und somit die Fotos aus der Datenbank verschwunden sind.

Also, die Texte sind noch da und nach und nach werde ich die Bilder wieder ergänzen.

Und nun freue ich mich ein bisschen weiter.
Allerdings bin ich durch das Administrative jetzt etwas platt – das ist halt nun mal so, wenn man ein Erschöpfungssyndrom hat. Domain, WP wieder von ionos aktivieren lassen und die ganze technische Seite mit Domain verbinden, Accounts einrichten und und und, wo ich doch nur so ein Halbwissen habe usw… das ist für mich echt anstrengend, auch wenn es nur zwei Stündchen waren.

Wie gesagt, freuen tue ich mich auf jeden Fall wie ein Keks und heute Abend werde ich noch ein bisschen über meine Pläne und Themen erzählen.

Das grobe Thema ist natürlich Glück 🍀 und vieles, vieles mehr

Bis ganz bald

12 von 12 im August

So, da wären sie nun, meine 12 von 12 im August.

Da wir an den Wochenenden meistens zu unserem Dauercampingstellplatz fahren, ist die Fotoauswahl heute sehr campinglastig 😂

Danke an Caro von draußennurkännchen für dieses Bloggerformat.

Taschen Taschen Taschen…
Kartoffelsalat in Vorbereitung
Tageskarte
Ich will auch mit, vergesst mich nicht
Taschen sind angekommen, wir auch 😊
Kaffeezeit
Rast bei der Gassirunde
Sonst ein Bach, der den See speist. Da nix kommt, auch nicht von oben, ist der See wegen Algenbefall gesperrt.
Das ging mir so durch den Kopf als ich mir Kommentare in einem Forum durchgelesen habe 🙃
Und nun werde ich den Kartoffelsalat verschnabulieren und das Wochenende genießen.
Machst du auch 12 von 12? Dann zeig mal!
PS : sorry wenn die Bilder nicht so schön ausgerichtet sind. Am Handy zu bloggen ist nicht so komfortabel 🙈

Freitags-Füller

Heute gibt es zwei Bloggeraktionen 🥰

Während ich mich gerade vor dem Packen für den Campingplatz drücke, fange ich mal mit dem Freitags-Füller an.

 

Danke an Barbara für ihren 690. und meinen 2. (auf dem neuen Blog).

 1. Es wird wieder heiß und sonnig.

2. Nicht zu heiß und angenehm kühle Nächte sind für mich das Beste vom Sommer.

3.  In den Nachrichten sollten mehr positive News kommen, negativer Mist ist nur leider „attraktiver“.

4. Wolle horte ich gerne.

5. Es ist bei weitem viel leichter als angenommen.

6. Eigenmarken stehen Marken in nichts nach, sie sind qualitativ genau so gut (nur günstiger)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Kartoffelsalat mit Würstchen, morgen habe ich geplant, ganz viel Spaß mit meiner Enkelin zu haben und Sonntag möchte ich ein bisschen stricken!

So, jetzt muss ich dann doch mal packen. Und nachher gibt’s noch die 12 von 12 – heute in der Camping-Ausgabe 😊

Freitags-Füller – der erste auf diesem Blog

So, heute ist ein kleiner Durchbruch-Tag für mich. Denn ab heute fühle ich mich noch freier, in dem was ich tue.

Ich habe soeben meine sämtlichen Verträge bezüglich Domain und Webseite gekündigt.

Ab sofort gibt es nur noch diese Blogspot-Seite. Das reicht mir absolut aus für gelegentliches (oder auch regelmäßiges) Bloggen. Ich brauch dafür keine .de-Domain oder so – außerdem hat die Weiterleitung hierher überhaupt nicht funktioniert. 

Und dann immer diese Stimme im Hinterkopf: „Wenn das eine businesslike Blog/Webseite ist, darfst du dann bei Blogger-Aktionen mitmachen, die überhaupt nichts mit deinem Thema zu tun haben?“ Natürlich – das weiß ich jetzt!!! Die Stimme hält jetzt die Klappe dazu und deshalb geht es jetzt (wieder) los mit dem

1. Wenigstens freut sich  der Hund über die lange Runde im Wald.

2. Wir fahren heute zum Campingplatzweil wir es können.

3. Auch wenn es schwer ist, Nichts-Tun, Niksen oder Extrem-Chillen muss auch mal sein.

4. Vor ein paar Tagen habe ich das letzte Eis gegessen, es war köstliches Vanilleeis im selbstgemachten Eiskaffee.

5. Pizza mit Thunfisch und Zwiebeln oder Ananas und Schinken.

6. In meinem Fiesta wird es heute auf der Fahrt zum Campingplatz mit zwei Erwachsenen. Hund und Zeug sehr eng.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein alkoholfreies Radler vor dem Vorzelt , morgen habe ich geplant, in aller Ruhe zu häkeln und Sonntag möchte ich in einem Philosophie-Buch lesen!

Danke an Barbara, die auf ihrer Internetseite schon viele, viele Freitags-Füller präsentiert hat. Ich habe ja auch schon vor über 10 Jahren regelmäßig den Freitags-Füller verbloggt und nun ist es wieder soweit.

Habt alle ein schönes Wochenende